HLW-Wolfgangsee-Delegation

Hier informieren wir über unsere Reise nach Kenia.

Neben unseren Berichten im Vorfeld und nach der Reise werden wir hier unsere Reiseziele, Erlebnisse (Videos) & Bilder des Tages dokumentieren.

Viel Spass beim Durchstöbern. Über Nachrichten oder Gedankenaustausch freuen wir uns in unserem Gästebuch!

Fr

Dez

2011

Reise-Blog

5 Kommentare

9. Januar 2012

Heute besuchten wir unsere Partnerschule, die Nyabisawa Girls Highschool. Wir wurden mit Getränken und Snacks begrüßt. Anschließend machten wir eine kurze Vorstellrunde, da es die Schüler kaum mehr erwarten konnten, uns „Weiße“ ("Muzungus") kennen zu lernen. Nach Besichtigung des Campus überfluteten uns die wissbegierigen Mädchen mit vielen Fragen über unser Land. Im Gegenzug durften auch wir Einiges über ihre Bräuche und Sitten erfahren, was uns zum Teil sehr zum Nachdenken anregte. Nun sind wir müde und geschafft von den letzten 3 Tagen und lassen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Beste Grüße aus dem sonnigen, heißen Afrika!

7. und 8. Januar 2012

Wir hoffen, es geht euch genau so gut wie uns hier in Afrika. Jeden Tag meistern wir neue Herausforderungen, die uns immer fester zusammen schweißen. Wie auch gestern auf dem Weg nach Massai Mara, dem Nationalpark, im Westen von Kenia. Die Straßen waren derartig beschädigt, sodass wir mehrmals aussteigen mussten, um die Hindernisse überlebend zu passieren. Das letzte Stück schaften wir nur mithilfe Einheimischer, die uns durch die Wildnis direkt zum Ziel, dem Massai-Hut lotsten. Auf dem Weg dorthin erlebten wir unglaubliches. Aus dem Nichts, ein paar Meter neben unserem Auto, tauchte in der Dämmerung eine Giraffe auf. Es war wahnsinnig beeindruckend und zugleich konnten wir die Achterbahnfahrt vergessen. Nach ca. 6 Stunden erreichten wir dann endlich unsere Unterkunft. Freundlich wurden wir von den Massais aufgenommen, die uns mit einem Lagerfeuer willkommen hießen. Müde von der Fahrt fielen wir bald zu Bett, dass wir in einem Kuhmisthaus vorfanden. Die Nacht war zum Glück kurz, da wir uns schon wieder um 6 Uhr morgens auf den Weg zum Nationalpark machten. Der Sonnenaufgang war unglaublich schön, sowie die unberührte Natur und die Weite der Massai Mara. Vor allem die vielen Tiere, die wir zusehen bekamen, beeindruckten uns wahnsinnig. Von Löwen bis Nilpferde war wirklich alles dabei. Dieser Ausflug wird für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben!

Jambo,

Wir sitzen gerade victoriabarschgeschwaengert in Mitten von Kisumu und schicken herzlichste Gruesse in unsere Heimat!

Nach langer Fahrt in den Westen sassen wir ploetzlich einen halben Meter tiefer. Pfffffffffffffffffffffffff...... - siehe Bild.

2 Stunden spaeter und mit schlagloecherngepflasterten Strassen > Pfffffffff.... dazwischen erholten sich unsere hungrigen Augen beim Anblick des saftigen Gruens der weltberuehmten Teeplantagen von Kenya.

Am Abend tauchten wir in das typische afrikanische Familienleben ein, mit Chicken, Fisch, Beef, Reis, Potatoes, Mangos, Bananen, CocaCola untermalt mit traditioneller Stammesmusik der Luos im Kreise der Principal-Familie.

Heute, 4.1. haben wir den Hippos am Viktoriasee hautnah den Alltag versuesst. Anschliessend stuerzten wir uns ins Getuemmel des bunten Obst-Gemuese-Marktes von Kisumu.

Gespeist mit Fisch vom Viktoriasee, Wasser, Hopfenkeli und Geburtstagskuchen gehen wir in voller Erwartung der naechsten Abenteuer ins Bett!

Liebe Gruesse von den

austrian Mosquitos and friends

Jambo, hallo liebe Leute zuhause!

Den Flug haben wir gut ueberstanden und wir sind in guter gesundheitlicher Verfassung. ,-)

Allen geht es ausgezeichnet, Essen schmeckt, sommerliche Temperaturen und viele Eindruecke.

Diese Nacht verbringen wir in Nakuru, mitten im Rift Valley. Unterwegs dorthin haben wir viele verschiedene Tiere gesichtet, wie Giraffen, Zebras, Affen, Loewen, Hyaenen, Warzenschweine ... einige davon hinter Gittern.

Morgen geht es weiter nach Kisumu am Ufer des Viktoriasees.

Unsere Gastgeber sind sehr zuvorkommend. Bis jetzt laeuft es wie am Schnuerchen und wir hoffen, dass es so weiter geht und die Ueberraschungen kein Ende nehmen ...

Bei naechster Internetgelenheit melden wir uns wieder.

Afrikanische Gruesse von

Lisa, Vera, Julia, Sophie, Viktoria und der anonyme Schreiber!

P.S. Die Fotos und ein Video findet ihr in der Galerie!